Netto Ozeanien 8 – Giganten der Urzeit

NETTO Nord ist ein regionaler Lebensmitteldiscounter und für sein Maskottchen Scottie, den schwarzen Hund, bekannt. Unternehmen wie NETTO, die in Marktsegmenten mit starkem Wettbewerbsdruck agieren, sind darauf angewiesen, Alleinstellungsmerkmale herauszuarbeiten und sich damit gegenüber den Wettbewerbern zu profilieren. Innovative Werbeaktionen auf Basis von Spielkarten mit Sammelcharakter und Kundenbindungseffekt helfen dabei.

Bereits zum achten Mal in Folge entsteht in dieser Zusammenarbeit die beliebte Sammelkarten-Aktion „Ozeanien“.
Es konnten wieder 108 Karten gesammelt werden. Ergänzt wurde die Aktion durch ein informatives und liebevoll gestaltetes Sammelalbum. Die Highlights in Ozeanien 8 sind mit Sicherheit die 3D-Figuren aus 100% Pappe mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit.

Fast alle Produkte wurden aus FSC-zertifiziertem Papier hergestellt und klimaneutral produziert. Das bedeutet, dass die bei der Produktion entstandenen CO2-Emissionen durch die Unterstützung von Umweltprojekten kompensiert wurden. Bei der Verpackung der Sammelpäckchen wurde zudem komplett auf die Verwendung von Plastik verzichtet, wodurch alleine knapp 6 Tonnen Folienverpackungen eingespart werden konnten.