Seit 15 Jahren in der Filmbranche aktiv, fungiert Mmmedia als Full-Service-Dienstleister für Kinoketten und -betreiber. Das Hamburger Team um Martin Molgedey sourct für seine Kunden Merchandisingartikel, Crosspromotions und organisiert Events.

Mittlerweile wurden 53 gemeinsame Projekte realisiert – und ein Vielfaches davon schwbt noch in den Köpfen. Kartenspiele, Memos, Mini-Boardgames, Standeez-Steckfiguren und Puzzles… als Verkaufs- oder Zugabeartikel für Kino-Menüs begeistern in Altenburg produzierte Spiele Kinder und Familien weit über den Kinobesuch hinaus – mit Wiederholungs- und Werbeeffekt.

 

MARVEL Das Spiel – Eine Kino-Kooperation mit Sammelcharakter

 

Für MMmedia, die für Kinoketten wie CineStar und Cineplex Merchandising-Artikel rund um die aktuellsten Kinoblockbuster sourcen, entwickelte ASS Altenburger ein neuartiges Spielkonzept rund um die MARVEL-Helden. Zum Filmstart von „MARVEL Infinity War“ am 26.04.2018 wurde erstmalig ein großes Spiel mit den bekanntesten MARVEL Superhelden gelaunched. Das Spiel konnte während der Laufzeit des Films in teilnehmenden Kinos von Cinestar, Cinemaxx oder Kinopolis für 27,95 Euro käuflich erworben werden.

Multi-Release Ansatz:

Im Rahmen der weiteren anstehenden Kino-Releases aus dem MARVEL-Universum werden exklusive Boosterdecks (Kartenspiele) angeboten, mit denen das Basisspiel erweitert, aber auch einzeln gespielt werden kann. Mit den MARVEL Boosterdecks können die Fans in die Spieldynamik des Basisspiels eintauchen und zu zweit gemeinsam gegen Thanos aber auch um die meisten eigenen Siegpunkte kämpfen!

Zum Filmstart von “Ant-Man and the Wasp” im Sommer 2018 wurde das erste von 5 folgenden Boosterdecks released und in teilnehmenden Kinos angeboten.

 

Promotion-Auszeichnungen

 

Disney Innovation Award 2018 (Goldene Micky Maus)

The Walt Disney Company vergab am Donnerstag, dem 12. Juli 2018, im Rahmen des diesjährigen Licensing & Retail Meeting im Mathäser Filmpalast München erneut die Golden Mickey Awards. Ausgezeichnet wurden außergewöhnliche Produktneuheiten sowie Retail- und Marketing-Initiativen der Partner. Die Awards wurden in den Kategorien Kreativität, Innovation und Qualität sowie in den Bereichen Marketing Collaboration, Retail/Marketing und Growth Strategy verliehen.

In der Kategorie Innovation konnte sich ASS Altenburger über den Disney Innovation Award freuen. Pünktlich zum Kinostart von „Avengers: Infinity War“ hat das Unternehmen ASS Altenburger erstmals ein Marvel Spiel für den Kinovertrieb entwickelt. Innovativ ist dabei neben dem Vertriebsweg Kino besonders die Ansprache einer erwachsenen Zielgruppe sowie die Erweiterung des Spiels mit exklusiven Boosterpacks zu jedem neuen Marvel Film.

Promotional Gift Award 2019

Promotional Gift Award

„Die Jury war sich einig: Das Produkt MARVEL Das Spiel – Eine Kino-Kooperation mit Sammelcharakter ist herausragend und verdient es, mit einem Promotional Gift Award ausgezeichnet zu werden.“

ASS Altenburger entwickelte ein Spielkonzept, um alle MARVEL- Helden miteinander spielbar zu machen. Unter einem Multi-Release Ansatz werden zu vielen weiteren MARVEL-Filmen Boosterdecks angeboten.

MMmediaGmbH
  • Referenz Detailseite MmMedia ASS Altenburger