Die CLAAS KGaA mbH ist ein Landmaschinen­konzern mit Hauptsitz im westfälischen Harsewinkel. 1913 gründete August Class das Unternehmen. Gemeinsam mit seinen Brüdern produzierte er leistungsfähige Strohbinder. Der erste Mähdrescher wurde 1936 in Serie gefertigt. Claas ist europäischer Marktführer in der Produktion von Mähdreschern. Außerdem stellt das Unternehmen neben Traktoren auch Mähwerke, Schwader, Heuwender, Ballenpressen und Ladewagen her.

ASS Altenburger entwickelte gemeinsam mit Claas eine hochwertige Promotion zu dessen Kernprodukt. Der Mähdrescher als Stiftebox zum Zusammenbauen. Dieses nachhaltige Produkt ist ein Blickfang auf jedem Schreibtisch.
Des Weiteren wurde eine individuelle Spielesammlung mit niedlichen Grafiken der Landmaschinen produziert. Neben den klassischen Brettspielen ist auch ein Mau Mau Kartenspiel enthalten. Die Auswahl der Spielmechaniken deckt eine breite Zielgruppe ab und macht diese Promotion besonders attraktiv.  

Claas Logo