"Kosmos arbeitet seit Jahren erfolgreich und vor allem sehr gerne mit ASS Altenburger zusammen. Man findet dort mehrere sonst rare Spezies: Kundenfreunde, Mitdenker, Möglichmacher." Armin Sinnwell - Kosmos-Verlag

Kosmos hat bereits viele beliebte Spiele in Altenburg produzieren lassen. Die Zusammenarbeit ist stets partnerschaftlich, die verlässliche Altenburger Qualität ein ausschlaggebendes Kriterium für die jahrelange Zusammenarbeit.

Als 2015 Kosmos mit einem neuen Produkt an ASS Altenburger herantrat, war die redaktionelle Entwicklung schon weit fortgeschritten. Die finale Materialauswahl der vielen karton- und papierbasierten Komponenten der preisgekrönten EXIT-Spielereihe wurde gemeinsam zwischen Redaktionsteam Kosmos und Customer Service ASS getätigt – unter dem Qualitätsaspekt wurden Materialproben ausgetauscht, ein idealer Kunststoffverbinder gesucht und der Einsatz FSC-zertifizierter Materialien beschlossen. In der Endfertigung ist auf Grund des besonderen Spielkonzepts großer Wert auf die richtige Abfolge der einzulegenden Komponenten zu legen – mit Hilfe der internen Qualitätssicherungs-Abteilung bei ASS Altenburger wurde dieser Qualitätsstandard problemlos umgesetzt.

Exit Icon
  • GMS Exit Detail