Altenburg, 31. Juli 2017. Ob preisgekrönte Spielehits wie Isle of Skye oder Dominion, Kartenspiele rund um Disney, Star Wars & Co. oder innovative neue Spielewelten – wer in Deutschland mit Karten spielt, hält fast immer Spielkarten aus Altenburg in der Hand. Heute laufen jährlich mehr als 300 Sortimentsprodukte in Millionenhöhe sowie Spiele für Industrie und Verlage vom Band. Dank hochqualifizierter Mitarbeiter in Produktion, Marketing und Vertrieb, modernsten Produktionsbedingungen und viel Engagement finden jedes Jahr Millionen Kartenspiele aus Altenburg den Weg zum Spieler.

Patrick Kellermann – neuer Key Account Manager Consumer Products

Patrick Kellermann (39) ist studierter Betriebswirt und begann seine Karriere 2002 als Assistent in der Fachberatung der Groupe SEB Deutschland GmbH. Der gebürtige Frankfurter kann seitdem auf eine langjährige Erfahrung und Weiterentwicklung im Vertrieb, speziell im Sales und Promotion Bereich, zum Key Account Manager zurückblicken. Seit Mai 2017 als Key Account Manager Consumer Products für die Spielkartenfabrik Altenburg GmbH angestellt, soll er das Team um Ingo Rehm (Sales Manager Consumer Products) beim Listungsgeschäft der großen Fachretailer, bei der Etablierung und dem Ausbau neuer Promotion Programme für die Distributionsartikel um Lookout Spiele und Rio Grande sowie beim Ausbau des Markensortiments im Rahmen der Strategie „Spielkarten 2.0“ unterstützen.

Patrick Kellermann bringt das gewünschte Know-How in den Bereichen Produkt- und Sortimentsverkauf sowie Kundenbetreuung und -gewinnung mit. „Ich freue mich auf die neue und sehr spannende Herausforderung in einer für mich ganz neuen Branche. Bereits in den ersten Wochen habe ich gemerkt, dass in einem Traditionsunternehmen wie ASS Altenburger modern und zukunftsorientiert gedacht wird und vielversprechende, innovative Projekte umgesetzt werden.“ so Patrick Kellermann. Mit Elan und dem Blick „von außen“ wird der Ronneburger die Spielkartenfabrik ab sofort im Bereich Consumer Products bereichern.

• Pressemitteilung - Verstärkung im Vertrieb bei ASS Altenburger

Neuer Key Account Manager - Patrick Kellermann