Altenburg, 09. Dezember 2021 Um den sich ständig ändernden und wachsenden Anforderungen und Chancen der Branche Sorge tragen zu können, verstärkt seit 01.11.2021 Ronald Kloppenburg die Cartamundi-Gruppe in den Bereichen Mittel- und Osteuropa.

In der Funktion des Vice President CEE Retail/Industry wird er Verantwortung für das Handels- und Werbemittelgeschäft in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa übernehmen.

Ronald Kloppenburg (37) der, der Familie wegen, den Weg zurück in seine Heimat, die Niederlande, gefunden hat, bringt bereits Erfahrungen in der Spielwarenbranche mit. Nach seinen Anfängen bei der PepsiCo-Gruppe war er zuletzt als Sales Director DACH und General Manager Malaysia tätig und betreute 10 Jahre lang verschiedene Kunden und Märkte bei und für LEGO. Nun leiht er seine Expertise der Cartamundi-Gruppe, um „die Magie der Karten auf den bewährten Märkten mit den Kunden zu teilen und das Potential in Osteuropa zu entdecken“.
In seiner Rolle steht Ronald Kloppenburg dem Geschäftsführer Stefan Luther zur Seite, der perspektivisch eine europäische Funktion einnehmen wird.

• Pressemeldung als PDF

• Foto