Altenburg, 12. März 2020
Nach langem Ringen mit den örtlichen Behörden musste die dritte Auflage der Spiel Doch! nun offiziell abgesagt werden. Ein entsprechendes Verbot von Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern, worunter die Spielemesse mit mehr als 14.000 Besuchern im vergangenen Jahr zu zählen ist, wurde gestern erlassen.
Die Spielkartenfabrik Altenburg, als langjähriger Partner des Verlages und Aussteller seit dem ersten Jahr, bedauert es sehr, dass die beliebte Veranstaltung nicht stattfinden kann. Bis zum letzten Moment liefen die Vorbereitungen zum reibungslosen Ablauf am Messestand und den organisierten Turnierspielen der aktuell laufenden Dominion-Liga trotzdem weiter, in der Hoffnung das Event findet doch statt. Die Sicherheit und Gesundheit der zahlreichen Besucher, aber auch die der Mitarbeiter aus unserem Hause und von externen Dienstleistern geht natürlich vor.
Laut Aussage des Veranstalters behalten bereits erworbene Tickets ihre Gültigkeit oder können zurückgegeben werden.
Ob die Spiel Doch! 2020 zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr nachgeholt wird, ist bisher noch unklar.


Unter folgendem Link finden Sie das offizielle Statement des Veranstalters:
https://spieldoch-messe.com/

Downloads

  • Pressemitteilung Absage Spiel Doch! Messe 2020
    Download this file

    PDF

Veröffentlicht auf

Diese Ausgabe mit anderen teilen