Die Spielkartenfabrik Altenburg ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der internationalen Cartamundi-Gruppe, dem weltgrößten Hersteller und Distributor von Spielkarten und Komplettspielen. Am Unternehmenssitz in Altenburg, gelegen im Wirtschaftsdreieck Chemnitz / Zwickau / Leipzig, teilen über 250 Mitarbeiter die Leidenschaft für die Entwicklung und die Produktion von hochwertigen Produkten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten

Key Account Manager (m/w/d) in Vollzeit (40 h/Woche)

In dieser Funktion sind Sie direkt dem Leiter der Business Unit Publishing unterstellt. Für diese Position ist eine Homeoffice-Lösung mit regelmäßigen Aufenthalten in der Firmenzentrale am Standort Altenburg vorgesehen.

Ihre Aufgaben:

• Aufbau, Pflege und Entwicklung von Bestands- und Neukunden (Spiele-, Buch- und Lehrmittelverlage)
• Eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kundenbesuchen und Jahresgesprächen
• Übernahme und Koordination von komplexen Anfragen externer Kunden und dem Headquarter
• Aktive Einbindung des Innendienst-Teams, Zuarbeit von detaillierten Briefings zur Angebotskalkulation
• Mitwirkung bei strategischen Projekten sowie der Optimierung von Prozessen und Abläufen
• Forecastplanung und Budgetverwaltung
• Markt- und Wettbewerbsbeobachtung/ -analyse
• Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen

Ihr Profil:

• Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifizierung
• Einschlägige Berufserfahrung im Key Account Management
• Kenntnisse der Spiele-, Papier-, Pappe- oder Verpackungsindustrie von Vorteil
• Hohe Zahlenaffinität und Analysefähigkeit
• Verhandlungsgeschick, Abschlussstärke und Freude am Vertrieb und der Beratung unserer Kunden
• Kommunikationsstarker Teamplayer mit proaktiver, lösungsorientierter Arbeitsweise
• Verständnis für produktionstechnische Zusammenhänge
• Sicherer Umgang mit Controlling-Instrumenten, MS-Office und ERP-Systemen, SAP-Kenntnisse von Vorteil
• Verhandlungssicheres Englisch

Wir bieten:

• Inhabergeführtes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
• Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Platz für Ideen und Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team
• Mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur, intensive Einarbeitung, attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, persönliche Weiterentwicklung, betriebliche Gesundheitsförderung, 30 Tage Urlaub und Mitarbeiterevents

Haben Sie Lust, gemeinsam mit einem motivierten Team unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Vergütungsvorstellung und frühestmöglichem Start vorzugsweise per E-Mail an: bewerbung@spielkarten.com (Bewerbungsschluss 31. Dezember 2019)

Fragen zur Vakanz beantworten wir gern: Team Human Resources +49 3447 582 145

Jetzt bewerben

Standort

Altenburg

Veröffentlicht auf

Dieses Stellenangebot mit anderen teilen