Die Spielkartenfabrik Altenburg GmbH ist Teil der internationalen Cartamundi-Gruppe – dem weltgrößten Hersteller und Distributor von Karten und Gesellschaftsspielen. Über 2.300 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilen die Leidenschaft für die Entwicklung, Fertigung und Vermarktung hochwertiger Produkte. Unsere Mission?
Share the magic of playing together! Am Unternehmenssitz in Altenburg – gelegen im Wirtschaftsdreieck Leipzig/Zwickau/ Chemnitz – suchen wir zur Erweiterung einen engagierten

Disponent/Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit (37 h)

In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Disposition sowie Absatzbedarfsplanung unserer Handels- und Distributionsartikel und betreuen zusätzlich ausgewählte Retail-Kunden als auch das Intercompany-Geschäft.

Ihre Aufgaben

Disposition und Absatzplanung
– Abwicklung und Steuerung der Retaildisposition sowie Überwachung der Produktionsvorläufe der Distributionspartner
– Überwachung und Koordination der Bestände
– Monitoring der Liefer- und Produktionsperformance
– Planung, Ausarbeitung, Überwachung von Aktionsbestellungen/ Sonderproduktionen inkl. POS-Materialien

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst
– Abwicklung/ Betreuung des Intercompany Geschäfts
– Kundenberatung sowie Erstellung von Kalkulationen und Angeboten inkl. Auftragsabwicklung
– Datenpflege und Konfiguration CRM-/ ERP-Systeme

Ihr Profil

– Kaufmännische Ausbildung oder vgl. Studium
– Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf oder Absatzplanung als auch der Übernahme einer Schnittstellenfunktion
– Idealerweise Erfahrung im internationalen Sourcing
– Verständnis für Vertriebs- und Marketingprozesse
– Produktionstechnisches Verständnis
– Logistisches Know-how
– Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
– Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
– Versierter Umgang MS-Office, SAP von Vorteil
– Kommunikationsstarker, zuverlässiger Teamplayer
– Flexibilität und Veränderungsbereitschaft

Unser Angebot – Zukunft gestalten!

Wir halten mehr Trümpfe in unserer Hand als flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, Events, Mitarbeiterrabatte oder Gesundheitsmanagement. Freuen Sie sich darauf, die Zukunft eines inhabergeführten, internationalen Unternehmens mitgestalten zu können! Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege bieten Raum für Ihre Ideen u. persönliches Wachstum. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.09.2020 unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Sie haben Fragen? Unser HR-Team ist gern für Sie da: 03447 582 0.

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