ASS Altenburger zeigt Spieleneuheiten Dominion Nocturne, Patchwork Express, Neom, Hexenhaus, Isle of Skye Druiden und Oktoberfest

Spiele-Neuheiten am Stand von ASS Altenburger in Halle 3F107:

• Dominion Nocturne – die druckfrische 11. Erweiterung zum Spiel des Jahres 2009
  • Neom – Drafting-Städtebauspiel für anspruchsvolle 1-5 Spieler ab 10 Jahren
  • Hexenhaus – ein märchenhaftes 3D-Puzzle-Familienspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
  • Oktoberfest – ab 14 Jahre, Auktions- und Taktikspiel für Familie und Kenner – die Spieler werden zu Bierlieferanten auf dem Oktoberfest
  • Isle of Skye Druiden – ab 8 Jahre, familientaugliche Erweiterung zum Kennerspiel des Jahres 2016 mit vielen neuen Landschafts- und Wertungsplättchen für noch mehr Abwechslung
  • Patchwork Express – ab 6 Jahre, das beliebte Puzzle-Legespiel speziell für kleine Kinder ab 6 Jahre und Senioren dank weniger & größerer Teile

Aktions-Highlights am Stand von ASS Altenburger in Halle 3F107

• 10 Jahre Dominion Jubiläumsmeisterschaft – Punktspiel-Hotspot
  • Magische Kartentricks – Zaubershow mit Youtube-Star Mr. TriXXL
  • Signierstunde mit Autor Uwe Rosenberg

Presseinformation zur SPIEL Essen

Altenburg, 07. September 2018. Dominion Nocturne, 10 Jahre Jubiläumsmeisterschaft, Kartenmagie & neue Lookout-Spiele am Stand von ASS Altenburger, Halle 3 – Stand F107.

Aktions-Highlight 1: Dominion Meisterschafts-Hotspot
Dominion – Spiel des Jahres 2009 – wird 10 Jahre alt! Bereits seit Anfang 2018 feiert ASS Altenburger, deutscher Vertriebspartner von Rio Grande Games, mit einer großen Jubiläumsmeisterschaft. Zentral sind die deutschland- und österreichweiten Hotspots, an denen Händler und Spieleclubs regelmäßige Punktspiel-Events anbieten (www.kampagne.dominion-welt.de/hotspots). Für jedes ausgetragene Spiel werden Punkte gesammelt. Das beste Bundesland gewinnt eine exklusive Promo-Karte.

Zur SPIEL Essen gibt es einen Hotspot am Stand von ASS Altenburger in Halle 3, F107. Hier gibt es Punkte und Preise aus der Dominion-Welt zu gewinnen. Die Zeiten können einem Aushang am Stand und auf www.dominion-welt.de entnommen werden.

Aktions-Highlight 2: Magische Karten – Copag 310

Karten, die plötzlich verschwunden sind oder wie durch Zauberei durch die Luft wirbeln – Magisches passiert von Donnerstag bis Sonntag am Stand von ASS Altenburger. Karten-künstler und Zauberer MrTriXXL (bekannt aus YouTube mit 170.000 Followern) und Hai Do, ein ambitioniertes Cardistry-Nachwuchstalent, performen Tricks und zeigen ein Best Of der beeindruckendsten Cardistry-Kartenmoves. So haben Sie Karten noch nie gesehen! Die speziell für den Magie- und Cardistry-Markt entwickelten Copag 310-Karten können am Stand ausprobiert und gekauft werden – ideal für Einsteiger und fortgeschrittene Nachwuchs-Künstler.

Produkt-Highlights
Die Neuheiten Dominion Nocturne (ab 13 Jahre, Dominion-Erweiterung), Neom (ab 10 Jahre, Drafting-Kennerspiel) sowie Hexenhaus (ab 8 Jahre, 3D-Lege-Familienspiel) werden von ASS Altenburger als deutschem Vertriebspartner von Lookout Spiele und Rio Grande Games erstmals dem deutschen Publikum präsentiert. Dominion Nocturne ist im September 2018 erschienen und lieferbar, Hexenhaus und Neom werden ab 1. November mit einer 4-wöchigem Vorverkaufsfrist an die am AUSGUCK-Programm teilnehmenden Fachhändler ausgeliefert, ab 1.12. sind die Titel allgemein erhältlich.

Alle Informationen & Teilnahmebedingungen zum AUSGUCK-Programm: https://www.spielkarten.com/de/cases/ausguck-programm).

Weitere neue Produkte

Außerdem erwarten die Spieler am Stand von ASS Altenburger die folgenden Produkte:

Oktoberfest – ab 14 Jahre, Auktions- und Taktikspiel für Familie und Kenner – die Spieler werden zu Bierlieferanten auf dem Oktoberfest, lieferbar

Isle of Skye Druiden – ab 8 Jahre, familientaugliche Erweiterung zum Kennerspiel des Jahres 2016 mit vielen neuen Landschafts- und Wertungsplättchen für noch mehr Abwechslung, lieferbar

Patchwork Express – ab 6 Jahre, das beliebte Puzzle-Legespiel speziell für kleine Kinder ab 6 Jahre und Senioren dank weniger und größerer Teile, lieferbar